Bestellinformationen und FAQs

1. Ich habe einen Zugangscode erhalten, wo gebe ich das ein?

Klicken Sie im Menü auf "KUNDEN-LOGIN" und geben Sie den Zugangscode ein, welchen Sie erhalten haben. Sie gelangen direkt zu Ihrem persönlichen Album und können die gewünschten Fotos auswählen und bestellen.

2. Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?

Nach einer Bestellung erhalten Sie ein neues Passwort. Mit diesem Passwort und Ihrer E-Mail Adresse können Sie sich bei "KUNDEN-LOGIN" einloggen und sehen Geldeingang, Produktion und Versanddatum Ihrer Bestellung.

3. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal wird die Bestellung direkt ausgeführt. Zahlungen per Überweisung dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

4. Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Selbstverständlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

5. Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Ich arbeite ausschließlich mit ausgewählten österreichischen Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem einmal ein Fehler unterlaufen, kümmere ich mich selbstverständlich darum.

6. Wir haben mehrere Zugangscodes erhalten - können wir Bestellungen zusammenlegen, um Versandkosten zu sparen?

Ja! Gehen Sie folgendermaßen vor: Loggen Sie sich mit dem ersten Zugangscode ein. Klicken Sie dann erneut im Menü auf "KUNDEN-LOGIN" und geben Sie den nächsten Zugangscode ein, usw. Es werden somit alle verfügbaren Fotos freigeschaltet.

7. Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht.

8. Kann ich mehrere Fotos auf einmal bestellen?

Natürlich! Legen Sie die Fotos zunächst in die Merkliste. Klicken Sie dann auf "Merkliste anzeigen" und anschließend auf "Diese X Fotos bestellen". Sie können dann ein Produkt für alle Fotos der Merkliste auswählen.

9. Kann ich die Fotos als digitalen Download beziehen?

Ja, ausgenommen davon sind nur die Großgruppenfotos im Kindergarten/der Schule/dem Hort. Diese Aufnahmen stelle ich ausschließlich als Abzüge zum Kauf zur Verfügung.

10. Kann ich die Produkte im Warenkorb ändern?

Ja. Im Warenkorb können Sie das Produkt für jedes Foto anpassen.

11. Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, das Ihnen gefällt und klicken Sie auf "Foto bestellen". Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl, geben Sie die Anzahl ein und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb legen". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

12. Von meinem Kind wurden vor längerer Zeit Fotos gemacht, kann ich auch jetzt noch bestellen oder erneut bereits gekaufte, digitale Fotos, per Download beziehen?

Bitte setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung. In vielen Fällen ist eine Bestellung oder ein neuerlicher Download möglich.

13. Ihnen gefallen meine Fotos?

Ich freue mich immer über zufriedene Kunden und positives Feedback. Schreiben Sie mir gerne.